Informationsveranstaltung erneuerbar heizen

Am 2. November 2021 organisierten die energieregionGOMS und die Gemeinde Goms eine Informationsveranstaltung zur Kampagne «erneuerbar heizen» des Bundesamtes für Energie (BFE). Die Veranstaltung fand um 19.00 Uhr in der Mehrzweckhalle in Gluringen statt. Eingeladen waren alle interessierten Personen und Eigentümer/innen von fossilen Heizungen. Die Gemeinde Goms war durch den Gemeindepräsidenten Gerhard Kiechler vertreten, welcher die Teilnehmer herzlich begrüsste.

Die Veranstaltung vermittelte Informationen zum Programm «erneuerbar heizen» und animierte Hauseigentümer und Hauseigentümerinnen dazu, ein erneuerbares Heizsystem zu installieren. Dafür waren drei ReferentInnen eingeladen: 

-    Patrizia Imhof, Leiterin der Geschäftsstelle der energieregionGOMS, Beratungsangebot und mögliche Fördergelder 
-    Carlo Mathieu, geschulter Impulsberater, Wie saniert man eine Heizung 
-    Felix Zähringer (BRIW Heizung Sanitär AG), Erneuerbar Heizen in der Praxis 

Im Anschluss an die Informationsveranstaltung lud die Gemeinde Goms zu einem Apéro ein.

Die Präsentationen der ReferentInnen finden Sie oben verlinkt. 
 

Zurück