Neues aus der Generalversammlung der KWOG

Strom für weitere 5‘000 Haushalte

Die Kraftwerke Obergoms AG (KWOG) konnten das Geschäftsjahr 2020 erfolgreich abschliessen. Durch die grossen Schneemengen, hohen Temperaturen im Frühling sowie mittleren Niederschlagsmengen waren hohe Wasserzuflüsse vorhanden. Dadurch konnte eine überdurchschnittliche Energieproduktion erreicht werden. Im Sommer 2020 wurde das Kleinkraftwerk Gere in Betrieb genommen Damit können weitere 5‘000 Haushalte mit Strom versorgt werden. Somit betreiben die Kraftwerke Obergoms AG nun insgesamt drei Kraftwerke (Ulrichen, Niderbach und Gere). An der Generalversammlung kam es zudem zu Wechseln im Verwaltungsrat. Das Präsidialamt wurde von Christian Imsand an Reinhard Imoberdorf weitergereicht.

Den ganzen Artikel des Walliser Boten finden Sie unter den aktuellen Presseartikel hier >>> Presseartikel

Zurück